Kategorien &
Plattformen

Weihnachten 2021
© Pixabay

Weihnachtsgruß von Pater John Paul

Gottes Sohn wird Mensch, damit der Mensch Heimat habe in Gott.

                                                                                                              Hildegard von Bingen.

Liebe Mitchristen in unserer Pfarrei,

an Weihnachten feiern wir das Geheimnis der Menschwerdung Jesu Christi. Es sagt uns: Gott sagt JA zu unserer Welt, er lässt sich ein auf eine unvollkommene, erlösungsbedürftige Welt, eine Welt mit vielen Fehlern und Schwächen. Gott wird Mensch, einer von uns und doch so ganz anders. Das Heil bahnt sich einen Weg zu den Menschen, langsam Schritt für Schritt, bis es in Bethlehem ankommt. Das Heil wird sichtbar in unserer Welt, das Heil bekommt „Hand und Fuß“, das Heil bekommt einen Namen: Jesus Christus! Ich muss mich öffnen für diese Botschaft. Mein Herz weit öffnen, nicht nur einen Spalt. Wenn ich dem Nächsten meine Liebe schenke, trage ich zur Menschwerdung bei, wird die Welt menschlicher. Das Licht, das vom Stall von Bethlehem in alle Welt strahlt, soll auch in unsere Herzen, in mein Herz hineinstrahlen, damit das göttliche Kind in meinem Herzen Mensch werden kann.

An Weihnachten denke ich an Menschen, in deren Herzen ein tiefer Schmerz über den Verlust eines lieben Menschen herrscht, wo eine Beziehung zerbrochen ist, Türen verschlossen bleiben, weil vertraute Personen keine Begegnung oder Neuanfang wünschen. Ich wünsche, dass zumindest ein Licht, Hoffnung, Trost und Leben wieder einkehren und wir als Gemeinde „Lichtbringer“ für diese Menschen sind.

Von Herzen wünsche ich Euch und Ihnen allen –

auch im Namen des Pastoralteams ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest, Zeit füreinander und ein gesundes neues Jahr 2022.

Ihr

Pater John Paul Marneni.

 

Frohe und gesegnete Weihnachten

und Gottes Segen für Sie alle im neuen Jahr 2022!

 

Krippenweg in Höhn

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz