Kategorien &
Plattformen

„Bücherei Höhn erstrahlt im neuen Glanz“

„Bücherei Höhn erstrahlt im neuen Glanz“
„Bücherei Höhn erstrahlt im neuen Glanz“

Da fast alle geplanten Veranstaltungen der Katholischen öffentlichen Bücherei Höhn Corona bedingt ausgefallen sind, hat sich das Büchereiteam entschlossen, die in „die Jahre gekommenen Räume“ der Bücherei gründlich zu sanieren.

So wurden alle Räumlichkeiten neu gestrichen, der Fußbodenbelag im Flur und im Ausleihraum erneuert sowie moderne und funktionale LED Lampen installiert. Das Mobiliar wurde teilweise erneuert und die Räume dadurch freundlicher und gemütlicher gestaltet.

Alle Arbeiten wurden vom Büchereiteam sowie drei freiwilligen Helfern in Eigenleistung erbracht, alles in allem etwa 120 Arbeitsstunden. Insgesamt beliefen sich die Renovierungskosten auf über 3.000 €. Etwa die Hälfte dieser Summe wurde von der Pfarrei übernommen, der Rest konnte aus Mitteln der Bücherei sowie durch Spenden gedeckt werden.

Das Büchereiteam möchte nach Beendigung der Coranapandemie die Bücherei während der Öffnungszeiten zu einem Ort der Begegnung machen. Dort kann man sich dann bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen treffen und miteinander ins Gespräch kommen auch ohne ein Buch auszuleihen. Um dies verwirklichen zu können soll im kommenden Jahr die Küche saniert werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal vorbeikommen würden, um sich die neugestalteten Büchereiräume anzusehen.

Das Büchereiteam

 

Bilder von den neugestalteten Räumen und vom Adventsfenster

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz