Kategorien &
Plattformen

Bücherkiste in Seck

Bücherkiste in Seck
Bücherkiste in Seck

Wiedereröffnung der Katholischen Öffentlichen Bücherei Seck

Am 20.8.20 war es soweit:

Wir konnten unsere „Bücher-Kiste“, wir wir sie liebevoll getauft haben, nach dem Brand des Secker Pfarrheims neu eröffnen.

 

Pfarrer Sahl ließ es sich nicht nehmen, den Bücherei- Container, der neben dem Pfarrbüro der Pfarrei Sankt Franziskus zu finden ist, feierlich zu segnen.

 

Unter den Besuchern und Interessierten fand sich auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rennerod, Gerrit Müller, der dem Büchereiteam für den Neustart einen Obolus überreichte.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Ebenso möchten wir  allen Umzugshelfern sowie dem Ehepaar Jung für die allseits tatkräftige Unterstützung danken, insbesondere für einen Pavillon, den Stefan Jung stellvertretend für den Ortsausschuss der Pfarrgemeinde überreichte.

 

Auch unser Ortsbürgermeister Johannes Jung, der unserer Literatur  vorübergehend in der Turnhalle der alten Grundschule Herberge gab, besuchte uns mit seiner Ehefrau.

 

Im Anschluss an die Segnung konnte mit leckerem Winzersekt und Orangensaft auf den Neuanfang angestoßen werden.

 

Alles im allen war es ein sehr schöner Nachmittag.

 

 

Das Team der Bücherei Seck

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz