Kategorien &
Plattformen

Das kleine Westernohe – Im Sternsingen ganz groß

Das kleine Westernohe – Im Sternsingen ganz groß
Das kleine Westernohe – Im Sternsingen ganz groß
© Text und Foto: Ortsausschuss Westernohe

26 Kinder als Sternsinger segnend unterwegs

Am 5. Januar war es wieder soweit: In sechs Gruppen zog die stattliche Zahl von 26 Kindern in königliche Gewänder gekleidet als Sternsingerinnen und Sternsinger durch unser Dorf, um die Menschen und ihre Häuser auch im Jahr 2020 unter den Segen Gottes zu stellen. Gleichzeitig sammelten sie Spenden für das Kindermissionswerk, das, wie in jedem Jahr, die deutschlandweite Aktion Dreikönigssingen organisiert hatte. In diesem Jahr lautete das Motto „Frieden!  Im Libanon und weltweit“.

Nachdem sie in einem feierlichen Aussendungsgottesdienst selbst den Segen Gottes empfangen hatten, machten die Kinder sich frohen Mutes mit ihren Betreuerinnen auf den Weg. In allen Häusern wurden sie herzlich empfangen und so kam die stolze Summe von beinahe 2000 € zusammen.

Allen Spenderinnen und Spendern und allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, hier seien besonders unsere Kinder genannt, sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.