Kirchort Rennerod: Spendenaufruf
Spendenaufruf für die Restauration der hl. Therese von Lisieux sowie einen Sockel für die hl. Familie, passend zum Sockel der Pieta
In der Sakristei der Pfarrkirche in Rennerod steht ein Kleinod: Eine uralte Figur der hl. Therese von Lisieux, über deren Herkunft niemand mehr etwas weiß. Diese Figur soll nun restauriert werden. Das ist nicht nur nötig, da die Figur künstlerisch sehr wertvoll ist, sondern vor allen Dingen, da die hl. Therese eine der größten Heiligen der Neuzeit ist.
Geboren wurde sie am 2. Januar 1873 in der Normandie in Frankreich, als jüngstes von neun Kindern der inzwischen auch heiliggesprochenen Eheleute Zélie und Louis Martin. Therese trat im zarten Alter von nur 16 Jahren in das Karmelkloster von Lisieux ein und starb bereits mit 24 Jahren. Kurz vor ihrem Sterben versprach Therese, dass sie vom Himmel Rosen auf die Menschen regnen lassen wolle, die sich ihrem Fürbittgebet anempfehlen. Bereits zu Lebzeiten wurde sie als heiligmäßige Frau geachtet und geschätzt und wenige Jahre nach ihrem Tode wurde sie selig und dann heiliggesprochen, da sie ihr Versprechen, Rosen vom Himmel regnen zu lassen, immer wieder wahrgemacht hatte. Papst Johannes Paul II. ließ ihr die höchste Ehre der Kirche zuteilwerden und ernannte sie 1997 zur Kirchenlehrerin – ein Ehrentitel, der nicht einmal 40 Personen in der Geschichte der Kirche zuteilwurde.
Diese große Heilige soll nun auch in unserer Pfarrkirche verehrt und von den Gläubigen um Fürbitte angerufen werden können. Deshalb bitten wir um Spenden für die Restauration der Figur sowie einen Sockel für die hl. Familie, passend zum Sockel der Pieta.
Helfen Sie uns bitte, dass wir dieses Vorhaben umsetzen können, damit die Familien unserer Pfarrei mächtige Fürsprecher im Himmel haben.
Spenden können nach dem Gottesdienst in der Sakristei abgegeben werden.
Alternativ können Sie Ihre Spende auf das folgende Konto überweisen:
Kath. Kirchengemeinde Sankt Franziskus
Verwendungszweck: Restauration Therese von Lisieux und Sockel
IBAN: DE65 5735 1030 0103 0779 96; SWIFT: MALADE51AKI
Sparkasse Westerwald Sieg
Vergelt´s Gott für Ihre Hochherzigkeit und möge die hl. Familie Sie und Ihre Lieben segnen und die hl. Therese von Lisieux Rosen vom Himmel auf Sie regnen lassen.