Kategorien &
Plattformen

Kirchweih in Neustadt

Kirchweih in Neustadt
Kirchweih in Neustadt
© Chronik Neustadt

Kirchweihgottesdienst in Mariä Himmelfahrt Neustadt/Ww

Am 16. Mai wurde in Neustadt mit einem festlichen Gottesdienst Kirchweih gefeiert. Auch die diesjährigen Kommunionkinder haben mit ihren Eltern teilgenommen und zwei Geschwisterkinder waren als Messdienerin und Messdiener im Dienst. Wie in jedem Jahr an Kirchweih, zitierte Gemeindereferentin Eva-Maria Henn aus der Kirchenchronik, unter welchen Entbehrungen und  Widrigkeiten die Neustädter damals ihre Kirche gebaut haben. Auch Pater John Paul machte in seiner Predigt deutlich, wie wichtig das Gotteshaus als Mittelpunkt des Dorfes ist. Obwohl die „Kirmes“ auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, nahm zur Freude aller, eine Abordnung der Kirmesjugend mit ihrer Fahne am Gottesdienst teil. Nach dem Schlusssegen erhielten alle GottesdienstteilnehmerInnen ein  kleines „Kirmesküchlein mit Luftballon“ für zu Hause.

Text. A.Zirfas

© Klaus GrothFestgottesdienst in Neustadt
© Klaus Groth"Kirmesküchlein" mit Luftballon

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz