Kategorien &
Plattformen

Kirchweih – und Patronatsfest in St. Petrus in Ketten

Kirchweih – und Patronatsfest in St. Petrus in Ketten
Kirchweih – und Patronatsfest in St. Petrus in Ketten
© Willi Simon

 

 

Am ersten Sonntag im August feiert der Kirchort St. Petrus in Ketten traditionell sein Kirchweih – und Patronatsfest.

Zum Festhochamt begrüßte Gemeindereferentin Eva-Maria Henn die Gemeinde, erinnerte zu Beginn an Traditionen rund um dieses Fest und an die Bedeutung der Kirche mitten im Dorf. Sie freute sich, dass passend zum Kirchweihfest ein neues Messgewand eingeweiht und der Gemeinde vorgestellt wurde, welches Pater John Paul mit Stolz trug.

In seiner Predigt hob er die Wichtigkeit des „steinernen Hauses“ sowie des „Hauses aus lebendigen Steinen“ hervor und ermunterte die Gemeinde, miteinander und füreinander da zu sein – ganz besonders auch in dieser Zeit der Corona-Krise.  

Der Ortsausschuss hatte sich eine kleine Überraschung für die Gottesdienstbesucher und – besucherinnen ausgedacht:

Zum Schluss gab es für alle einen kleinen „Kirmeskuchen“ zum Mitnehmen. Der daran hängende Luftballon war als Erinnerung daran gedacht, dass es hoffentlich im nächsten Jahr wieder möglich ist, zusammen Kirmes zu feiern.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz