Kategorien &
Plattformen

TRAURIGE MELDUNG !

Seck Aktuell
TRAURIGE MELDUNG !
TRAURIGE MELDUNG !

19. April 2020: In der Nacht zum Sonntag  ist da Pfarrheim in Seck abgebrannt. Die Freiwillige Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude, die Kirche und das Pfarreim verhindern.  

Der persönliche Verlust für den Kirchort ist groß: Das Pfarrheim, der einzige Raum des Dorfes um sich zu versammeln ist niedergebrannt - der Speicher, mit allen "Schätzen" ausgebrannt. Die u.a. zur Ermittlung der Schadenshöhe erforderlichen Inventarlisten wurden und werden noch dankenswerter Weise vom Ortsausschuss und den verschiedenen Gruppierungen, die das Pfarrheim
nutzen, erstellt.

Die angrenzende Kirche, die durch Rußbildung im Inneren verunreinigt worden war, ist inzwischen gereinigt.

 


                                                     
 

Bilder wurden von Kaplan Wojciech und Paul Lehnhäuser zur Verfügung gestellt