Kategorien &
Plattformen

Erntedank in Ailertchen

Erntedank in Ailertchen
Erntedank in Ailertchen

Zu diesem Erntedank Gottesdienst waren unsere ehrenamtlich Tätigen aus Ailertchen besonders eingeladen. Da wir in diesem Jahr keinen Danke Abend machen konnten, wurde alle Ehrenamtlichen mit einer schönen Kerze bedacht.

Erntedank, ein besonderer Dank für die Früchte der Erde. Dieser Tag soll uns aber auch an die Dankbarkeit grundsätzlich erinnern. Wer für einen Mitmenschen etwas Gutes tut, ihn unterstützt oder ihn einfach nur wertschätzt, freut sich über ein Dankeschön, denn es zeigt einem, dass das Wort, die Geste, die Tat angekommen und angenommen worden ist.

Ein sehr schöner Erntedank-Altar schmückt zum Fest die Kirche um unsere Dankbarkeit gegenüber der Schöpfung zu zeigen, aber auch, um uns zu erinnern, maßvoll mit diesen Gaben umzugehen.

Zum Abschluss spendete Kaplan Leon Pista noch jedem Gottesdienstbesucher einzeln seinen Primizsegen

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz