Ausflug der Messdienerinnen und Messdiener ins Phantasialand
Am Samstag, 13.09.2025 fand der traditionelle Messdienerausflug ins Phantasialand statt - ein Höhepunkt im Jahr der Messdienerinnen und Messdiener. Der Ausflug ist das Dankeschön der Pfarrei für den ganzjährigen Dienst der Kinder am Altar und wird aus der Messdienerkasse bezuschusst.
Bei trüben, regnerischen Wetter startete der Bus am frühen Samstagmorgen mit 43 Messdienerinnen und Messdienern und ihren Betreuerinnen und Betreuern in Richtung Brühl.
Der erste Weg führte gemeinsam zum Kettenkarussell in der Themenwelt Berlin, der Treffpunkt für alle Fälle. Während es noch auf dem Weg zum Eingang regnete, verzogen sich danach die Wolken und es blieb trocken bis zum Schluss. und so stand der Eroberung des Freizeitparks nichts mehr im Wege. Alle stürmten los, um die abwechslungsreichen Attraktionen und Shows zu besuchen, die verschiedenen Themenwelten zu erkunden und die spektakulären Bahnen auszuprobieren. So verbrachten die Kinder und Jugendlichen einen ganzen Tag damit, sich durchrütteln zu lassen, in die Höhe katapultiert zu werden oder die rasante Geschwindigkeit der Achterbahnen zu genießen. Regelmäßige Treffen am Kettenkarussell dienten dazu sich zu vergewissern, dass es allen gut ging und alles in Ordnung war. Dank der Handys waren die Betreuer auch jederzeit für die Kinder erreichbar.
So gegen 17.30 Uhr waren alle wohlbehalten wieder am vereinbarten Treffpunkt eingetroffen und es ging glücklich in den Westerwald zurück.
Es war für alle ein erlebnisreicher Tag und ein fröhliches Miteinander.














