Die Sternsinger waren in der Pfarrei unterwegs
Sternsinger-Aktion 2022 erfolgreich
Trotz aller Corona bedingten Unwägbarkeiten und Problemen konnte die diesjährige Sternsinger-Aktion erfolgreich durchgeführt werden.
Nun steht das Ergebnis fest.
In unserer Pfarrei kamen insgesamt 16.125,00 Euro zusammen, die nun an das Kindermissionswerk überwiesen werden. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Insgesamt waren in unserer Pfarrei fast 90 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren mit ihren Begleiterinnen und Begleitern unterwegs um den Segen zu bringen und um Spenden für Kinder in Not zu bitten. Sie wurden überall freudig empfangen. Da wo keine Kindergruppen unterwegs waren haben Ehrenamtliche die Segenspost mit gesegneten Aufklebern, Segensbriefen und Spendentütchen verteilt. So kam Gottes Segen auf jeden Fall zu den Menschen. Das war dem Vorbereitungsteam wichtig, denn Gottes guter Segen trägt und begleitet uns durch das Jahr, besonders in schwierigen Zeiten.
Sternsingeraktion 2022 in Rennerod – ein voller Erfolg trotz Pandemie!
Am 08. Januar war es so weit: Am frühen Morgen brachen in Rennerod 17 Kinder und 7 Betreuerinnen auf, um Gottes Segen –unter Einhaltung der coronabedingten Hygienemaßnahmen - in die Häuser zu bringen. Gott sei Dank spielte das Wetter mit und die Sternsinger:innen blieben bei schöner Schneekulisse trocken.
Unter dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ sprachen die Sternsinger Segenswünsche aus und verteilten Aufkleber mit der Aufschrift „20*C+M+B+22“ (=Christus mansionem benedicat: Christus segne dieses Haus.). Am Mittag gab es für alle Beteiligten diesmal zwar nur gruppenintern Lunchpakete, aber die Stimmung war stets ausgelassen und fröhlich. Die fünf Gruppen waren bis in den späten Nachmittag hinein unterwegs und sammelten an diesem Tag über 4000 Euro an Spenden. Am Ende durften sich alle Kinder zur Belohnung von den Süßigkeitenspenden etwas mit nach Hause nehmen, der große Rest wurde an eine Kindertagesklinik und die Flutopfer an der Ahr gespendet.
Allen Sternsingern, Betreuern und Spendern sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt.