Nur "Reden" macht keinen Spaß
Mit dieser Frage, die gleichzeitig auch als Aufforderung zu verstehen ist, wendet sich der Vorstand des katholischen Kirchenchors „Cäcilia “ Rennerod, an junge und ältere Frauen, Männer oder Paare und bittet sie, uns aktiv mit ihrer Stimme zu unterstützen.
Bedingt durch die Corona Pandemie, musste unser Chor zum wiederholten Mal die Probenarbeit unterbrechen. Geplante Auftritte während dem Gottesdienst und in der Öffentlichkeit konnten nicht stattfinden. Hinzu kommt, dass unser geschätzter Chorleiter, aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresbeginn seinen Dirigentenstab niederlegen musste.
Die Mitglieder des Vorstandes haben die aktuelle Situation des Chores besprochen.
Um mit der Probenarbeit im zeitigen Frühjahr (unmittelbar nach Ostern) beginnen zu können, sind wir in allen Stimmen auf neue Sängerinnen und Sänger angewiesen. Von der Singfähigkeit des Chores hängt es ab, ob wir wieder einen neuen Chorleiter verpflichten können. Daran können Sie erkennen, wie akut und schwierig der momentane Zustand unseres Chores ist. Wir sind dringend auf dauerhafte, aber auch gerne auf zeitlich befristete Unterstützung durch neue Aktive angewiesen. Wenn es uns gelingt, bis Ostern, in jeder Stimmlage, neue Sänger/Innen zu gewinnen, kann der Bestand des ältesten Vereins unserer Stadt gesichert werden.
2025 blickt der Chor auf sein 150-jähriges Bestehen. Um diesem Jubiläum erwartungsvoll entgegen zu sehen, und den Kirchenchor in eine gesicherte und erfolgreiche Zukunft zu führen, bitten wir noch einmal eindringlich: „leihen SIE unserem Chor Ihre Stimme und gestalten Sie unser Vereinsleben aktiv mit!“
Für den Vorstand: Franz – Josef Piton
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
unsere Vorsitzende Hildegard Kühn:Tel. 02664 6085,
Mail hhk1100@ web .de , oder an
unseren Präses Pfarrer Achim W. Sahl: Tel. 02664 99200 0,