Kategorien &
Plattformen

Seelsorge in unserer Pfarrei

Seelsorge in unserer Pfarrei
Seelsorge in unserer Pfarrei

Pater John Paul stellt sich vor

Seit 3. Juni 2020 haben wir in unserer Pfarrei einen neuen priesterlichen Mitarbeiter.

Liebe Mitchristen

Ich möchte mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist John Paul Marneni. Ich wurde 1981 im südindischen Staat Andhrapradesh, in einer katholischen (traditionale) Familie geboren und habe 2 Schwestern und 1 Bruder.

Ich gehöre zur Gemeinschaft der Heilig Geist Patres. Unsere Gemeinschaft wurde gegründet von Pfarrer Bernhard Bendel aus Mammolsheim bei Königsstein. Nach der 12 jährigen Priesterausbildung und dem Studium in Philosophie und Theologie  wurde ich am 23.11.2009 zum Priester geweiht. Es folgten Stationen als Lehrer im Priesterseminar und als Pfarrer in der Heilig Geist Pfarrei in Hyderabad Andhrapradesh.

Seit November 2014 bin ich in Deutschland. Zuerst habe ich sieben Monate an der Katholischen Hochschule St. Georgen Deutsch gelernt, bevor ich drei Monate in der Ordensgemeinschaft der Kapuziner und Franziskanerinnen im Liebfrauenkloster (mit) gelebt habe. Seit 25. September 2015 bin ich in der Pfarrei St. Franziskus und Klara Usinger Land als Pastoralpraktikant und danach als Kooperator tätig gewesen. Seit 3. Juni wohne ich in Höhn Schönberg im Pfarrhaus und freue mich auf die Arbeit in der Pfarrei.

Ich wünsche mir, dass wir noch oft gemeinsam Gott loben und miteinander einen guten Weg gehen werden. Wir haben (in unserer Kirche) eine große Tradition, wir haben die beste Botschaft, wir haben einen Lebensentwurf, der zu einem sinnerfüllten Leben führt. Wir haben vor allem einen Gott auf unserer Seite, der das Leben mit den Menschen lebt. Diesen Gott nicht zu vergessen und gegenwärtig zu halten, ihn immer wieder in Erinnerung zu bringen, das sehe ich als meine wichtigste Aufgabe an.

Pater John Paul Marneni.

Achim W. Sahl
Pfarrer und Priesterlicher Leiter
Ansprechpartner für den Ortsausschuss Rennerod
Wojciech Kaszczyz
Kaplan
Ansprechpartner für die Ortsausschüsse Seck und Irmtraut
Varghese Ayyampilly C.M.
Priesterlicher Mitarbeiter, Pater
Joshy Manalel
Kooperator, Pater, CMI
Ansprechpartner für den Ortsausschuss Westernohe
Albert Keller
Pfarrer im Ruhestand
Eva-Maria Henn
Gemeindereferentin
Ansprechpartnerin für dieOrtsausschüsse Hellenhahn-Schellenberg und Neustadt
Bernhard Hamacher
Gemeindereferent
Ansprechpartner für die Ortsausschüsse Elsoff und Höhn
Sandra Eidner-Sistig
Gemeindereferentin
Ansprechpartner für den Ortsausschuss Schönberg
Markus Schuhmacher
Pastoralreferent